223538975_ci1481007[464872].jpg

Das Atelier von Christof Seiser "Schiff legt ab"
Atelier und Schauraum mit Schwerpunkt Holzschitzerei - keine fixen Öffnungszeiten!
Informationen unter der Tel. 0664/4044620

Kunstwerke von Christof Seiser in Mönichkirchen:

Lotustempel

•  Ein Engel mit Brunnen wurde aus einer Linde aus Enzenreith genschnitzt und steht gegenüber vom Pfarrhof Mönichkirchen.

Engel

• Felsrelief erschaffen für eine TV Universum-Dokumentation über die Zauberberge

Universum

•  Zwei Figuren im Grenzbach zwischen NÖ und Stmk aus Fichte und Zirbe bei der Bachquerung des Wasserthemenweges

Grenzbachfiguren

Grenzwächterin

• Sandstein aus St. Margarethen. Skulptur mit Materialaustausch der Schwesterngemeinden Mönichkirchen und St. Mararethen. In Margarethen steht in einem Kreisverkehr eine ähnliche Skulptur aus einem Lindenholz aus Mönichkirchen.

Schwesterskulptur

• Am Anfang war eine jahrelange Suche nach der geeigneten Felsfläche und dem passenden Ort in der Umgebung von Mönichkirchen am Wechsel. Dem folgte ein monatelanges, künstlerisches Schaffen. Die Märchensage zu "Das Auge des Blumenvogels".

Das Auge des Blumenvogles

• Märchen und Skulptur zur Feuerkatastrophe von 1903.

Märchen Feuergeist

Feuergeist

• Eine Installation von 12 Skulpturen aus verschiedenen Steinen

Jenseitspark

• Betonmauer zur Böschungsabstützung im Hohlweg zwischen Kirchen­platz und unterem Dorfplatz.

Milleniumsmauer

• Die Steinskulptur des Wassertempels soll "Neptun" die römische Gottheit des fließenden Wassers darstellen. Unterhalb dieser Skulptur befinden sich Augen, welche eine meditative Versenkung in Dankbarkeit für unser klares Wasser zum Ausdruck bringen. Über die gesamte Hauptwand fließt ein bunter Wasserfall.

Wassertempel