Wasserpark mit Salaerium

Foto für Wasserpark mit Salaerium

Der Wasserpark von Mönichkirchen ist eine neu errichte Anlage die sich ausschließlich dem Thema "Wasser und Gesundheit" widmet. Der Weg durch den Wasserpark führt sie vorbei an einem Verdunstungsteich, an verschiedenen Kneippbecken, an einem Fußtastweg, an einem Biotop und an einer Sumpflandschaft. Außerdem können sie Ruhe und Erholung inmitten der Natur auf einer herrlichen Aussichtsterrasse finden.

Seit seiner Eröffnung ist der Wasserpark ein Anziehungspunkt für Jung und Alt und auch Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen zum Beispiel zum Themenweg "Lebenswasser". Dieser Wanderweg ist dem Thema Wasser gewidmet. Verschiedene Stationen wie z.B. eine Schauquellfassung und eine Trinkstation, etc. laden zum Verweilen ein. Nach einem erholsamen Aufenthalt bei den verschiedenen Attraktionen in Mönichkirchen bieten sich noch viele gemütliche Lokale zur Stärkung an.

Kontaktdaten von Wasserpark mit Salaerium
Adresse2872 Mönichkirchen